Fachgespräch: „Gesellschaften im demografischen Wandel – Deutschland und Taiwan“

Wie gehen andere Gesellschaften mit dem demografischen Wandel um? Mit dieser Frage beschäftigen wir uns in unserem Zukunftsdialog BERLINVISION21. Am 12. Juni 2014 steht daher der Umgang Taiwans mit dem demografischen Wandel im Vergleich zu Deutschland im Mittelpunkt.
Am Donnerstag, dem 12. Juni 2014, diskutieren von 17.30 Uhr bis 19.00 Uhr Experten im Rahmen eines exklusiven Fachgesprächs zum Thema „Gesellschaften im demografischen Wandel – Deutschland und Taiwan“ in der Taipeh Vertretung in der Bundesrepublik Deutschland, Markgrafenstraße 35, 10117 Berlin. Der stellvertretende Repräsentant, Dr. Klement Gu, sowie der Staatssekretär für Soziales von Berlin, Dirk Gerstle, werden in das Gespräch einführen. Im Anschluss an das Expertengespräch freuen wir uns über die Einladung der Taipeh Vertretung zu einem kleinen Imbiss. Hierzu ist eine Anmeldung Ihrerseits zwingend erforderlich!

Moderiert werden beide Veranstaltungen von Dr. Heike Maria von Joest, Vorsitzende der Bürgerstiftung Berlin und Mitglied des Lenkungsrates von BERLINVISION21. Bitte melden Sie sich an unter der E-Mail-Adresse cduberlin@cduberlin.de oder telefonisch unter 030 – 326 904 0.