Stellungnahme von Monika Grütters

Die Landesvorsitzende der CDU Berlin, Monika Grütters, gartuliert den neuen Mitgliedern des Senats und wünscht ihnen Glück und Erfolg. Zudem hofft sie auf ein Wirken zum Wohle der Berlinerinnen und Berliner.
Nach seiner Wahl zum Regierenden Bürgermeister von Berlin gratuliere ich Michael Müller herzlich zur zweiten Amtszeit und wünsche auch allen anderen Senatorinnen und Senatoren viel Glück und Erfolg bei der vor ihnen liegenden Arbeit.

Die CDU Berlin wird die Bemühungen der neuen Regierung aufmerksam beobachten und als Opposition kritisch-konstruktiv begleiten.

Die Berlinerinnen und Berliner können schließlich zu Recht erwarten, dass sich die relevanten Parteien mit ganzer Kraft und Leidenschaft zu ihrem Wohl einsetzen. Es geht ja um nicht weniger als darum, Berlin, das in der ganzen Welt bewundert und geliebt wird, bestmöglich zu regieren und zu gestalten - da ist noch eine Menge 'Luft nach oben'.

Möge diese Drei-Parteien-Koalition sich nicht in permanenten Abstimmungsprozessen erschöpfen, sondern zum Wohle unserer Stadt wirken!"